Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von KGL »

Hi,

gibt es noch Bezugsquellen für die Verkleidungsteile der KLX 650?
Oder Nachbauten?

Grüße,
Georg
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von lange-koeln »

Meines Wissens nein. Ausser vielleicht beim Kawa-Dealer.

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von KGL »

Schade.
Beim Händler werde ich nachfragen, aber da habe ich auch keine großen Hoffnungen, und wenn dann wahrscheinlich zu völlig utopischen Preisen :lol:

Passt irgendwas von anderen Modellen?

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von honney »

Passt leider gar nichts von anderen Modellen, ... die Preise bei kawa sich die utopisch.... Glaube 500 Euro kam ein Satz ungefähr, Natürlich oh e Aufkleber 😜
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von KGL »

Hab ich mir schon gedacht :lol:
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

DrehmomentSeiDank!
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jan 2022, 10:12

Re: Plastikteile / Verkleidung aufarbeiten

Beitrag von DrehmomentSeiDank! »

:mrgreen: :mrgreen: Hey leute,

bin neu hier, und wolte mal fragen ob jemand von euch schonmal nen plastik satz aufgearbeitet hat, bzw lackiert?
da man die ja nicht neu (zahlbar) kriegt wil ich es nochmal versuchen,
hab das vor 2jahren probiert. sit jedoch schon wider scheisse aus da die farbe nicht richtig hielt :roll: :roll:
evt hat mir ja jemand ein tip :?:

liebe grüsse aus der schweiz top

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von lange-koeln »

Hab mal wo was gelesen, was gehen soll: Ganz fein schleifen und dann mit dem Heißluftfön glätten oder so ähnlich. Hab ich aber selber noch nicht probiert...

Kawanobbe31
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mai 2022, 11:30

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von Kawanobbe31 »

Servus,bin wauch neu hier.
Hab meine schwarze KLX in Limegreen umlackiert. Kunstoffteile mit Antisiliconreiniger sauber waschen ,dann mit Schleifvließ abpätten,also leicht aufrauen(bitte kein Schleifpapier).
Hab dann mit Naß in Naß Füller mit Kunstoffaditiv (Primer) grundiert.
Danach lackiert ,hält Bombe. Hab das schon bei meiner DT 125 R,vor fünf Jahren gemacht. keine Abplatzer seither,
Fährt Kawasaki seit 1982 :mrgreen:

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von lange-koeln »

Hört sich nach nem guten Tipp an. Bleicht das flexibel genug, wenn der Kunsstoff mal gebogen / belastet wird?

Kawanobbe31
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mai 2022, 11:30

Re: Plastikteile / Verkleidung neu? Bezugsquellen?

Beitrag von Kawanobbe31 »

Servus. biegen macht der Lack gut mit. Beim knicken wird er wohl Risse kriegen. Man kann noch weichmacher in den Klarlack zumischen,dann hält er einiges mehr aus.
Aber wenns zum knicken kommt spielts meistens keine Rolle mehr ob der Lack noch Hält ;)
Fährt Kawasaki seit 1982 :mrgreen:

Antworten