Montageständer für KLX 650

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Kermit98
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:02
Wohnort: Steinheim a.d.Murr
Kontaktdaten:

Montageständer für KLX 650

Beitrag von Kermit98 »

Servus Kollegen

Was für einen Montageständer nutzt ihr für eure Mopeds? Ich finde irgendwie nur Ständer bis 150, 160 kg maximale Traglast ( die KLX hat ja laut Papieren 170 kg + Sprit) im Motocrosszubehör oder dann die professionellen Hebebühnen mit Preisen die momentan etwas weh tun.....

Viele Grüße
Thorsten Schulz
Kawasaki seit 1983 :mrgreen:

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: Montageständer für KLX 650

Beitrag von schrauber21 »

ich habe mir so ein Teil selbst gebaut,damit kannst Du auch eine Harley anheben ...
s-l1600.jpg

Benutzeravatar
Kermit98
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:02
Wohnort: Steinheim a.d.Murr
Kontaktdaten:

Re: Montageständer für KLX 650

Beitrag von Kermit98 »

Genau so einen Ständer hab ich von Delo...... aber der ist nicht hoch genug :lol: :lol: :lol:
Thorsten Schulz
Kawasaki seit 1983 :mrgreen:

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: Montageständer für KLX 650

Beitrag von schrauber21 »

kannst Du doch relativ einfach verlängern oder das obere Teil in der passenden Höhe nachbauen.

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Montageständer für KLX 650

Beitrag von lange-koeln »

Ich hab son 30 € - Ding aus dem Crosszubehör. Steht zwar was von 120 KG drauf, hält aber. Wegen meiner Fahrwerksmodifikationen muß aber noch ein Stück alte Küchenarbeitsplatte auf den Ständer, damit er hoch genug ist.

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Montageständer für KLX 650

Beitrag von KGL »

Meiner ist aus der Bucht.

Steht was von Hubhöhe 260-370mm und 180kg dabei.
Höhe ist komplett ausreichend für die grüne mit den Supermoto Rädern.

Um die 30€.

Bin eigentlich zufrieden, aber ich hab auch keinen Vergleich zu anderen :D

Such mal nach Hubständer Wipra, dann kommt der. top

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

Antworten