Seite 1 von 1

Lenker

Verfasst: Mi 14. Sep 2022, 16:58
von Flo
Hi,

mein original Lenker ist alt, mehrfach verbogen (und wieder gerade gebogen) was man leider auch sieht (Rost etc.).

Kurzum: ich möchte gernen einen neuen Lenker auf die KLX 650 C montieren.

Welchen Lenker könnt Ihr empfehlen?
Welcher Lenker passt gut (ähnliche Maße)?

Bin für jeden Tip dankbar!

Re: Lenker

Verfasst: Do 15. Sep 2022, 15:52
von lange-koeln
Du hast immer noch den originalen Lenker???? Respekt!

Ich habe einen Magure (X-Line heißt der glaube ich), gibts in verschiedenen Formen. Ist aber dicker und stabiler als der originale und braucht Adapter-Lenkerblöcke.

Vorher hatte ich eine ganze Reihe billiger Lenker von HG/Polo/Louis, die haben aber immer nur ein recht kurzes Leben gehabt.

Geliebäugelt habe ich mal mit einem speziell breiten Lenker, aber dann wird es mit der Länge der Kabel und Züge schnell knapp.

Re: Lenker

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 13:26
von Jörg
Mahlzeit,

ich fahre einen TRW MCL155C Hoch.
Passt zu allen Zügen und Armaturen. Kostet um die 50 €, überlebt aber keine Umfaller!
Ist halt Alu und verzieht sich dann. Laut TRW als "Sollbruchstelle" gedacht...?

Schönes WE

Jörg