Rücklicht Glühlampe defekt

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Bodensee-Region

Rücklicht Glühlampe defekt

Beitrag von TheTuduu »

Hi,

also die Glühlampe des Rücklichts der KLX besitzt ja zwei Drähte. Der eine Draht ist für das Bremslicht, der andere für das normale Licht der Beleuchtung. Nur geht mir die Glühlampe für die Beleuchtung ständig kaputt, Rücklicht geht aber noch. Hab ich diese Saison schon 6 mal getauscht. Liegt wahrscheinlich an den Vibrationen. Gibt es da vielleicht Abhilfe ohne gleich das Heck auf LED umzubauen?

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Rücklicht Glühlampe defekt

Beitrag von lange-koeln »

Ich hatte von demselben Problem auch irgendwann die Nase voll. Extrem war es bei mir, wenn ich zB ein dickes Schloss am Gepäckträger hatte, dass bei Erschütterungen verstärkt.

Jetzt habe ich die hier Ebay-Nr.: 112488598702 verbaut und seitdem ist Ruhe. Keine Ahnung, ob die legal sind, passen aber ohne weiteres in die Fassung und ich sehe keinen Unterschied, außer dass die erste davon seit 10 Jahren anstandslos ihren Dienst verrichtet.

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht Glühlampe defekt

Beitrag von honney »

Ich würde auch sagen Umbau auf LED-Leuchtmittel wäre das beste shades
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Bodensee-Region

Re: Rücklicht Glühlampe defekt

Beitrag von TheTuduu »

Dann versuche ich es mit der LED Rueckleuchte von Ebay, Heckumbau ist mir etwas zu aufwaendig. Danke fuer die Hilfe.

Antworten