Motor stirbt ab bei der Gaswegnahme

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
josii
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jul 2022, 22:23

Motor stirbt ab bei der Gaswegnahme

Beitrag von josii »

Hallo liebe KLX‘ler,

meine 94er C bereitet mir Kopfzerbrechen.

Das Problem ist folgendes:
Sobald man beim fahren die Kupplung zieht und das Gas loslässt geht der Motor aus. Erst nach einer kurzen Zeit lässt er sich wieder starten.
Ansonsten springt sie kalt (mit Choke) und warm super an und den Leerlauf von ca 1300 hält sie gut.

Ich habe bereits den Vergaser komplett Ultraschallgereinigt und alle Membranen (Besonders die vom Aircut) kontrolliert. Der Schieber ist auch leichtgängig.
Die Lerlaufgemischschraube ist bei 2 1/2 Umdrehungen und durch ein Verändern lässt sich das Problem auch nicht lösen.

Ventilspiel passt auch.
Falschluft konnte ich auch nicht feststellen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Josi

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Motor stirbt ab bei der Gaswegnahme

Beitrag von lange-koeln »

Hm... ich hab keine Idee. 1300 Leerlauf scheint mir eher knapp, vielleicht mal gut 1500 probieren?

nase
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:51

Re: Motor stirbt ab bei der Gaswegnahme

Beitrag von nase »

Hi
Schau mal nach ob mit dem Choke alles i.o ist
Lg Heiko

Antworten