Motorgeräusche beim Beschleunigen

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Kawasaki
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 07:51

Motorgeräusche beim Beschleunigen

Beitrag von Kawasaki »

Hallo,

habe an meiner KLX 650 C (20.000km) seltsame Geräusche beim Beschleunigen festgestellt. So ab 3000 U/min gibt es ein Klingeln oder Klopfen aus dem Motor, was sehr mechanisch klingt. Es scheint kein Magerklingeln zu sein sondern eher was mechanisches.
Die KLX ist Bj. 93 und eine der ersten, vermutlich wurden die Rückrufaktionen nicht mitgemacht.
Soweit ich weiß wurden da der Kolben und das linke Kurbelwellenlager gewechselt, weiß jemand was es damit auf sich hat?
Im Leerlauf hört man nichts, nur unter Last beim Beschleunigen. Eventuell Kolbenkipper oder Kurbelwellenlager? Kompression habe ich gemessen, etwas über 5 bar (mit KACR), lt. WHB in Ordnung.
Meine anderen KLXen (R), machen dieses Geräusch übrigens nicht.

Grüße Christoph

Antworten