Kein zündfunke

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Irokese87
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 20:54

Kein zündfunke

Beitrag von Irokese87 »

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine klx650c die allerdings einfach keinen Zündfunken geben will. Ich habe ein originales werkstatthandbuch und alles 3,4 mal hoch und runter geprüft ohne einen Fehler zu finden. Ist es möglich das der pick up durch alter ein zu schwaches Signal gibt

nase
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:51

Re: Kein zündfunke

Beitrag von nase »

Hi
Das ist gut möglich.
Dadurch das die Maschine stark vibriert geht ab und an, bei dem ein oder anderen der Pick Up kaputt.
…austauschen und ein wenig !! Näher ans Schwungrad bringen.
Lg Heiko

erwinosius
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 17:14

Re: Kein zündfunke

Beitrag von erwinosius »

Servus,
habe das gleiche Problem mit meiner KLX650C 93er BJ

Habe mittlerweile schon das ganze Internet danach durchsucht, komme aber nicht weiter.

Zum Stand:
Ich habe ein 20 Jahre lang stillgelegte KLX wieder in Betrieb nehmen wollen. Was für ein Wunder will sie erst mal nicht anspringen. Ist ja erst mal nicht verwunderlich. Der Kabelbaum wurde hier zerrupft und ich habe die Verkabelung komplett provisorisch nach dem Schaltplan aufgebaut. Allerdings immer noch kein Erfolg.

Mittlerweile habe ich getauscht:
CDI Einheit
Impulsgeberspule
Erregerspule
Zündspule
Zündkerze.

Die meisten Teile waren gebraucht, aber sollen wohl intakt sein.
Bisher nicht getauscht, die Diodenbox, diese scheint aber wohl i.O. zu sein. Ausgang hat 0,6V - 5V je nach Schaltzustand.

Ich weißt mittlerweile nicht mehr was ich noch Prüfen kann.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Gruß
Michael

Antworten