Schutzblech vorne

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Kermit98
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:02
Wohnort: Steinheim a.d.Murr
Kontaktdaten:

Schutzblech vorne

Beitrag von Kermit98 »

Servus Community

Meinem Sohn hat heute abend einer die Vorfahrt genommen. Moped und Junior sind ganz gut dabei weggekommen - Prellungen und Kratzer, aber nichts weltbewegendes. Motordeckel verkratzt, Schalthebel verbogen, Spiegel ab, sowas halt.

Das Einzige was gebrochen ist ist das vordere Schutzblech vor der Verschraubung zur Gebelbrücke.

Hat jemand da schon mal was Alternatives gefunden, z.B. von Acerbis oder sonst einem einschlägigen Crosszubehörlieferanten?

DIe Frage ist weniger was es da gibt, sondern ob jemand zum Beispiel schon mal einen Kotflügel von Wasweißich montiert hat und zufrieden war oder es ein fürchterlicher Wackelkram war...... Also mehr Erfahrungswerte

Viele Grüße
Thorsten Schulz
Kawasaki seit 1983 :mrgreen:

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Schutzblech vorne

Beitrag von lange-koeln »

Ich denke, da kann man so ziemlich alles hernehmen, was der Zubehörmarkt so hergibt. Polysport Acerbis etc müsste eigentlich alles mehr oder weniger passen. Aus meiner Erinnerung ist der Original so ziemlich der wackeligste von allen, weil der sehr breit und vorne recht weiter runter gebogen ist, bietet der dem Wind recht viel Angriffsfläche.

Bei mir ist ein Acerbis mit so einer Alustrebe oben drauf dran, der tuts gut. Aber keine Ahnung ob der besser oder schlechter ist, als andere.

Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Bodensee-Region

Re: Schutzblech vorne

Beitrag von TheTuduu »

Ich hatte mir damals bei motocross-shop.de auch so einen Polisport Supermoto Kotflügel für 22€ geholt. Die vier Löcher muss man dann noch in den neuen Kotflügel bohren, entgraten und dann kann der schon angebaut werden. Finde der sieht auch ziemlich gut aus, im Vergleich zum Originalen.

mmklr
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:11

Re: Schutzblech vorne

Beitrag von mmklr »

Moin,

wenn Interesse besteht: ich hätte noch einen schwarzen Kotflügel im trim der KTM EXC 450. Der im Bild. Ich steige auf einen kürzeren sm Flügel um ;)

Zwar an einer KTM Gabel verbaut. Man könnte aber wie hier schon gesagt auch eben die Löcher bohren. Über die hinteren Löcher würde ich mit langem Kabelbinder um die Gabelrohre ausrichten, so wirds nicht schief ;-)

Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit der Webseite 24mx.de gemacht. Dort einfach nach "Acerbis Front Fender" suchen, da dürften die meisten an die KLX passen.

Gruß mmklr top
Dateianhänge
20211118_153246.jpg

Benutzeravatar
Kermit98
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:02
Wohnort: Steinheim a.d.Murr
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech vorne

Beitrag von Kermit98 »

Wir haben einen roten "Polisport SM" draufgemacht. passt zur Optik der Maschine und flattert auch bei Höchstgeschwindigkeit :D nicht
Thorsten Schulz
Kawasaki seit 1983 :mrgreen:

Antworten