Vergaser

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Fama
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2020, 14:01
Wohnort: Saarland

Vergaser

Beitrag von Fama »

Hallo zusammen seid ein paar Tagen bin ich Besitzer einer klx 650 c supermoto leider fangen die Probleme jetzt schon an.
Gestern fing der vergaser an überzulaufen zuerst am überlauf und dann später so in der Mitte des vergaser trotz geschlossenem benzinhahn Lief da.
1 Liter Benzin heute Nacht raus .
Laut Vorbesitzer wurde der vergaser vor 6 Wochen überholt und hat noch nie Probleme damit gehabt.
Irgentwie hab ich das Gefühl das aus dem luftfielter Kasten und auspuff auch benzin rauskommt keine Ahnung.
Ich hab gelesen das das benzin sich auch mit dem Motoröl mischen kann ist das was dran ?
Evtl kennt ja jemand das problem.
Problem nummer 2 ist das an der klx Excel felgen verbaut sind leider nicht eingetragen gibt's hier jemanden der ein Gutachten oder eine Eintragung hat und mir weiterhelfen kann .
Danke im vorraus

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von honney »

Anscheinend ist die Schwimmernadel verkantet und war auf immer offen ... mal gegen den Vergaser hauen mit nem Schraubenzieherhinterteil hat bei mir immer geholfen als ich es mal bei ner alten C von mir hatte.

Bei mir stehen die Felgen immer als "Drahtspeichenfelgen 3,5*17 Zoll ..." in den Papieren. Kann sein, dass sich da in den letzten 10 Jahren was getan hat und der TÜV nicht mehr ganz so willig ist. Am besten einmal zum TÜV und vortragen was du vor hast.
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Vergaser

Beitrag von KGL »

Ja da wird die Schwimmernadel hängen, oder es es ist ein Partikelchen dazwischen gelangt, das hatte ich auch mal.
Das ist aber schnell rauszufinden, der Vergaser ist in ein paar Minuten raus. ;) :D

Bei meinen Rädern steht "Speichenräder Behr "und die entsprechende Nummer)" im Schein, plus die Reifen.
Bei mir sind das 3,5x17 mit 120/70 ZR17 und 4,5X17 mit 150/60 ZR17.

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

Fama
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2020, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Vergaser

Beitrag von Fama »

danke schon mal fuer die antworten !
morgen bau ich den vergaser mal aus und dann schauen wir mal.
aber der benzinhahn muss doch dann auch defekt sein wenn der zu ist und literweise benzin rausläuft.
morgen bin ich schlauer.
mfg

Fama
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2020, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Vergaser

Beitrag von Fama »

wie geht das mit dem.tachoabgleich beim supermoto umbau gibts ne andere schnecke mit anderer übersetzung oder muss man auf digital tacho umbauen oder einfach so lassen und es geht halt vor?

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Vergaser

Beitrag von KGL »

Servus,

das der zu war habe ich wohl überlesen. :?:

Kommt darauf an ob der richtig angeschlossen ist und ob er auch abdichtet!?
Und vor allem ob er auch wirklich auf "zu" gedreht war :D

In Supermoto Bereich habe ich zum Thema Tacho / Räder auch einen Thread eröffnet.
Ich habe zu einem anderen Tachoantrieb bisher überhaupt nichts passendes gefunden, das hatte ich auch vor, deswegen habe ich mir erstmal einen Sigma MC18.12 besorgt.
Wenn ich die Kopfdichtung gemacht habe und beim TÜV war weiß ich auch was der TÜV dazu sagt.
Und ob mir das Ding überhaupt zusagt.

Aber du brauchst definitiv einen funktionierenden Tacho.

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Vergaser

Beitrag von KGL »

Ach so,

Ob das Schwimmerventil richtig abdichtet kannst du rausfinden indem du in den Schlauch der Zuleitung vom Kraftstoffhahn zum Vergaser pustest und zeitgleich den Schwimmer nach oben drückst (langsam und vorsichtig), natürlich horizontal.

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

Fama
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2020, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Vergaser

Beitrag von Fama »

Hallo und danke für die Tipps
Ich hab den vergaser auseinander gebaut und gereinigt funktioniert wieder einwandfrei und am benzinhahn war ne dichtung kaputt diese habe ich ersetzt und jetzt geht wieder alles :D

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von honney »

top <--- neuer smiley
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

Antworten