Öl im Zündkerzenschacht

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Bodensee-Region

Öl im Zündkerzenschacht

Beitrag von TheTuduu »

Hallo,

hab ein (großes) Problem mit meiner KLX. Als ich gestern
meine Iridium Zündkerze zur kontrolle herausgenommen habe,
war die ziemlich verölt. Auch die Auflagefläche der Zündkerze war verölt
und auf dem Kolben sieht es so aus, als hätte sich dort
Ölkohle/Ruß abgelagert. Hat mich erstmal etwas geschockt.
Vor zwei Jahren habe ich bereits die beiden Dichtungen im Zündkerzenschacht gewechselt.
Aus der Ölkontrollbohrung an der rechten Seite des Zylindergehäuse trat damals Öl aus.
Das ist letztes Jahr bei meiner letzten Fahr vor dem Winter auch wieder aufgetreten.
Zur KLX: Hab einen K&N Luftfilter, Mikuni TM40 Vergaser und GPR ESD verbaut.
Motor läuft bisher noch unauffällig und gut.
Motor wurde bei 23.500 KM im Jahr 2020 revidiert vom Kollegen. Dichtungen neu, Ventile eingeschliffen,
Kolben beschichtet, Zylinder gehohnt, Übermaßkolbenringe verbaut.
Ölverbrauch soweit normal, nicht übermäßig hoch. Laufleistung aktuell bei 27.000 KM.

Danke für eure Hilfe.
Dateianhänge
Zündkerzenschacht Bohrung.jpg
Zündkerzenschacht.jpg
Zündkerze.jpg

Antworten