KLX 650R Endtopf

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Blacky
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2023, 20:31

KLX 650R Endtopf

Beitrag von Blacky »

Servus Zusammen,

nachdem ich mich vor ein paar Wochen für eine KLX650R mit Sumo Umbau entschieden hab bin ich auf ein kleines Problem mit dem ESD gestoßen:
Verbaut ist eine Laser Anlage und dazu hab ich den originalen bekommen, den hab ich mir leider im Benzinrausch mit nur kurz angeschaut und erst daheim ist mir aufgefallen, dass hinten eine Kappe mit einem Endrohr drauf geschraubt ist.
"Endrohr"
"Endrohr"
Ich hab mir jetzt schon paar Bilder Angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass des sogar fast normal sein müsste, dass da eine Kappe drauf geschraubt ist.
Ist dem so? Und falls ja: sollte da dann noch ein DB Killer verbaut sein?
Danke schonmal und Bild vom Moped folgt natürlich noch ;)

Grüße Simon

lange-koeln
Beiträge: 269
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX 650R Endtopf

Beitrag von lange-koeln »

Dass da hinten eine Platte mit einem Röhrchen verschraubt ist, ist schon richtig. Das ist quasi der DB-Eater. Im Original ist der meine ich aber nur mit 2 Schrauben befestigt. Dass Rohr, dass hinten rausschaut, geht auch ca. 20 cm nach innen in den Endtopf.

Schraub doch mal auf und schau, wie es da aussieht.

Blacky
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2023, 20:31

Re: KLX 650R Endtopf

Beitrag von Blacky »

Hab ich schon angeschraubt, da hinter ist nichts :D
ist das einfach nur ein Rohr oder ein typischer DB Killer mit nem Lochrohr?

lange-koeln
Beiträge: 269
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX 650R Endtopf

Beitrag von lange-koeln »

Bei mir ist das meine ich ein Lochrohr.

Beim Teileguru sieht der so aus:
R-Topf.jpg

lange-koeln
Beiträge: 269
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX 650R Endtopf

Beitrag von lange-koeln »

So sieht meiner auch aus. Ich hab aber auch schon welche gesehen, die ein Röhrchen hinten rausschauen haben.

Wenn Deiner so funktioniert, dann lass ihn doch einfach so.

Antworten