Touratec Federbein

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
lange-koeln
Beiträge: 269
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Touratec Federbein

Beitrag von lange-koeln »

Scheints tatsächlich auch für die KLX zu geben.

https://www.touratech.de/touratech-susp ... gIKfvD_BwE

Hat da schon jemand Erfahrungen mit sammeln können?

Blacky
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2023, 20:31

Re: Touratec Federbein

Beitrag von Blacky »

Servus, das Touratec kenn ich nur aus dem BMW GS Segment und die Kollegen sind da recht begeistert.
Ich hatte in meiner NX650 das YSS Verbaut und hatte auch mal ein Wilbers Probe gefahren. Gerade im Gelände fand ich das Dämpfverhalten des YSS besser, dazu ist es günstiger und hat mehr Einstellmöglichkeiten. Also falls es dir generell um ein Alternatives Federbein geht würde ich dir vor allem aus Preis Leistungs Sicht das YSS Empfehlen, zum Touratec auf den "kleinen" Enduros kann ich aber leider nichts sagen.

lange-koeln
Beiträge: 269
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Touratec Federbein

Beitrag von lange-koeln »

Suche nicht für mich, bei mir ist das öhlins-bein aus dem Berichte-Bereich drin, ich bin gut versorgt ;D

War eher interessehalber.

Sergeyjasia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 22:42
Wohnort: Russia
Kontaktdaten:

-

Beitrag von Sergeyjasia »

Hi Turi,

weil die Serienfeder für die Straße ausgelegt ist.
Das Federbein mit Originalfeder fängt auf der Kartbahn an zu pumpen und dann schmiert langsam aber sicher andauernd das Hinterrad ab

Grüße, Boris

Antworten