Vergaser Umbau

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
nase
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:51

Vergaser Umbau

Beitrag von nase »

Hallo Klx Gemeinde
Ich möchte in meine Klx einen Mikuni Vergaser einbauen und wenn möglich auch eintragen lassen.
Gibt es jemanden der einen Mikuni eingetragen bekommen hat und der mir eine Copy der Papiere und des Tüv oder Dekra Besuches geben würde ?
Lg Heiko

lange-koeln
Beiträge: 269
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Vergaser Umbau

Beitrag von lange-koeln »

Wier schade, dass man auf die Infos im alten Forum nicht zurückgreifen kann. Mikuni in der KLX eingetragen gab es glaube ich ziemlich sicher nicht. Wurde oft diskutiert, aber soweit ich erinnere nie umgesetzt. Das Problem ist vermutlich, dass man dafür ein Abgas-etc-Gutachten braucht, was den Kostenrahmen sprengt. Funktionieren tut der Mikuni 40 Flachschieber tadellos in der KLX. Vereinzelt wurden auch Keihin Flachschieber mit 41 oder 42 mm Durchmesser verbaut, ich glaube FCR heisst der dann. Angeblich noch besser, da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen mit. ich hab auch zu Bedüsung etc. beim Mikuni nix irgendwo notiert. Helfen kann vielleichtFa. Topham, die bieten entsprechend angeblich passende Umbausätze komplett an.

nase
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:51

Re: Vergaser Umbau

Beitrag von nase »

Hallo
Danke für deine Antwort.
Topham ist auch meine Adresse wenns um Vergaser geht.
Hab schon öfters via Telefon Vergaserprobleme gelöst.
Ob beim Roller oder der Llx. Immer sehr hilfsbereit.
Bei ebay sind auch schon klx en verkauft worden bei denen angeblich der tm-40 eingetragen war.
Ich mein die Abgaswerte können ja nur besser werden.
Beim Tüv ist ein max co 2 wert von 6% hinterlegt .
Ob die 2 ps mehr bringt ist nicht unbedingt erforderlich.
Mal schaun ob sich noch jemand meldet !
Oder mal beim Kawahändler direkt anklingeln.
Bei uns in der nähe ist einer der „was drauf hat“ und einen guten Namer in der Kawa-Szene hat.
Höly in Weinheim
Lg Heiko

Antworten