KLX licht vorne

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Geraldklx
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Mai 2021, 21:57

KLX licht vorne

Beitrag von Geraldklx »

https://jnsengineering.com/product/klr6 ... light-kit/


This kit also fits the KLR250 and KLX650-C.

Bild


Aber kein ....................EU...........................DE.....................


Bild

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX licht vorne

Beitrag von lange-koeln »

Sieht nicht schlecht aus. Könnte mir aber vorstellen, dass unser TÜV sowas nicht soooo gerne sieht. Da kann tausend mal besser sein, wenn es dem deutschen Amtsschimmel nicht gefällt, nützt das alles nichts.

Zudem hat die KLX finde ich kein schlechtes Licht. Ich hab da zusätzlich noch so eine "extrahelle" Birne drin und das macht, was es soll.

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: KLX licht vorne

Beitrag von schrauber21 »

mit dem Scheinwerfer ist man leider bei der nächsten Kontrolle fällig und ohne Prüfzeichen geht bei der HU sowieso nichts.
Sieht aber gut aus top

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX licht vorne

Beitrag von lange-koeln »

Das kommt dazu, dass der leicht sachkundige erkennt, dass dieser Scheinwerfer im Leben nicht original in das 909er-Jahre Moped gehört.

Gute Erfahrungen habe ich mit LED-Ersatz-Rücklichtbirnen gemacht, nachdem die originalen bei jedem kleinen Offroadeinsatz ihr Leben ausgehaucht haben. Kosten nicht die Welt, funktionieren gut, sehen unter dem roten Plastik an wie aus nicht anders aus, als normale Glühbirnen und meine erste hält jetzt sicher schon über 10 Jahre.

Geraldklx
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Mai 2021, 21:57

Re: KLX licht vorne

Beitrag von Geraldklx »

Unter der C gepacktrager hab ich solch eine rucklicht als extra licht gebaut.

Nur in EU WAREHAUS kaufen wegen aussen EU extra kosten, tax, servicekosten.

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX licht vorne

Beitrag von lange-koeln »

Auch hier: Mehr Licht ist beim Moped sicher immer besser als wenig Licht. Und ein zweites Rücklicht ist natürlich wichtig für die Teilnahme an Rallyes. Aber deutsche TÜV wird vermutlich "no" dazu sagen.

By the way, ich hab ja den Kühlerschläuchesatz bei Aliexpress gekauft. Da kamen direkt bei der Paypal-Zahlung wenige € vermutlich Zoll drauf - völlig problemlos.

Geraldklx
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Mai 2021, 21:57

Re: KLX licht vorne

Beitrag von Geraldklx »

lange-koeln hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 10:16
By the way, ich hab ja den Kühlerschläuchesatz bei Aliexpress gekauft. Da kamen direkt bei der Paypal-Zahlung wenige € vermutlich Zoll drauf - völlig problemlos.
Das kann auch die Umrechnung des Wechselkurses sein.

Manchmal kann man angeben, dass das Unternehmen die Bearbeitungskosten und Steuern übernimmt, dafür einen kleinen Aufpreis berechnen, diese Zahlung jedoch auslassen und darauf wetten, dass keine Reaktion erfolgt. Aber man ist immer selbst verantwortlich, dann kann man es bei dieser Firma erneut geltend machen. Dann versuche das Geld zurück zu bekommen, mit Paypal oder über die Verkaufsplattform.

War eine warnung.

Lichte:
Mal eben die langweiligen und alten Bremsleuchten gegen schicke Tuning Rückleuchten auszutauschen, ist aus handwerklicher Sicht kein Hexenwerk. Es dürfen lediglich lichttechnische Einrichtungen mit Prüfzeichen montiert werden. Bezüglich Anzahl, Höhe oder Abstand der Bauteile gibt es aber eine Fülle von Regelungen, die du beachten musst. Es gibt gravierende Unterschiede bei EG- und StVZO-Zulassungen. Nach StVZO darfst du mindestens eine Rückleuchte und eine Bremsleuchte montieren. Nach EG dürfen es gerne auch zwei Bremsleuchten sein.

Leztlich hatte ich ein casus, wobei "Verbindlichkeit wegen Verletzung höherer Vorschriften versagt."
Das nationales Gesetz der europäischen Gesetzgebung untergeordnet.

Antworten