Merkwürdiges Startproblem - KACR?

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Walter
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2022, 15:27

Re: Merkwürdiges Startproblem - KACR?

Beitrag von Walter »

Hallo,
Ich bin neue hier und habe das gleiche Problem wie Frank. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Meine Klx ist Bj 94 und hat erst 9.000 km runter. Die wenigen Kilometer sind wegen dem Startproblemen. Das macht sie wohl schon viel Jahre. Springt einigermaßen an und läuft dann super. Wenn man sie dann abstellt und sie ist warm dann war es das. Habe heute an einem Berg angehalten. Gleiche Problem. Beim Bergabrollen drn 3. Gang und sie ist sofort wieder an

Gruß Walter

Walter
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2022, 15:27

Re: Merkwürdiges Startproblem - KACR?

Beitrag von Walter »

Hallo,
ich denke mal das die Feder alles in die Ausgangsposition zieht. Aber ob der Mechanismus die Feder auseinander zieht ? das wäre ja entscheidend zum anspringen. Haben den alle ihr oder das Problem geöst ?
Gruß Walter

Knalltuete
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 17:46
Wohnort: Harz

Re: Merkwürdiges Startproblem - KACR?

Beitrag von Knalltuete »

Hallo an Alle,

zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen:

Es war das Pick-Up-Modul! Nach dem Austausch war das Problem behoben und die KLX springt unter allen Voraussetzung vorbildlich an.

Meine Vermutung, warum das Moped beim Anschieben sofort ansprang: Da hat der Anlasser dem Pick-Up-Modul keinen mehr Strom "geklaut"

Seitdem jetzt auch noch ein Mikuni Flachschieber verbaut ist, sind wir die besten Freunde und die KLX hat eine mehrtägige Endurotour auf dem TET mit Bravour gemeistert top

Danke an Alle, die sich hier so rege beteiligt haben!

Grüße, Frank

lange-koeln
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Merkwürdiges Startproblem - KACR?

Beitrag von lange-koeln »

Jetzt wollen wir Bilder sehen. Ohne Bilder ist es nich passiert . ;)

Knalltuete
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 17:46
Wohnort: Harz

Re: Merkwürdiges Startproblem - KACR?

Beitrag von Knalltuete »


Antworten