Stollenreifen - Vergleich

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Stollenreifen - Vergleich

Beitrag von lange-koeln »

Moin Gemeinde,

ich will mal zur Diskussion stellen, welche Erfahrungen es mit offroad - geeigneten Reifen für die KLX gibt.

Im "alten Forum" war es immer der Glaubenskrieg zwischen Conti TKC 80 und Michelin T63. Den Michelin gibts leider nicht mehr.

Ich bin mit den TKC 80 für meine Einsätze rundum zufrieden. Aber das bessere ist ja des guten Feind. Also die Frage, gibt es Alternativen?

Ich bin bei der Suche auf den Mitas E 10 Dakar und den Mitas E 09 Dakar gestoßen. Die sehen auch tauglich aus.

Mein weltreisender Garagennachbar schwört auf Heidenau K60 Scout. Die sehen mir aber eher mehr onroad orientiert aus.

Maxxis M 6006???

Michelin Anakee wild?

Michelin Desert Race (gibts den überhaupt in 17")?

Pirelli MT 21 Rallycross (scheint mir arg grob)???

Pirelli Scorpion Rally???

Metzeler Enduro 3?

Metzeler Karoo 3?


Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann die jemand im Vergleich zu anderen Reifen oder gar im Vergleich zum TKC einschätzen?


Edit: Sehe grade in der "Motorrad-Abenteuer" den Heidenau K60 Ranger vorgestellt. Vielleicht wär der ja mal was?

Flo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Stollenreifen - Vergleich

Beitrag von Flo »

Zu den Reifen kann ich nichts sagen. Ich kann sagen, dass ich dem Micheln T63 hinterher getrauert habe seit es ihn nicht mehr (in unserer Größe) gibt.

Gestern bin ich von der Touratech Active Adventure im Schwarzwald zurückgekommen und kann den TKC 80 nur loben. Ich bin insgesamt über 800km gefahren und einen Teil davon im Gelände (Sand, Kies, Schotter, Erde, Wasser... war eigentlich alles dabei). Der Reifen hat sich onroad und offroad super geschlagen. Ich bin mit dem TKC 80 rundum zufrieden.

Jetzt muss ich mal meine KLX putzen und die üblichen kleinen Reparaturen vornehmen nach der Offroad-Tour (Blinker und Bremshebel ersetzen).

Antworten