Kühlerschläuche

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von schrauber21 »

die sind doch falsch angeschlossen,das sollte so aussehen ...
ab1009pfuxr.jpg

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von lange-koeln »

Jetzt mach mir keinen Kummer, sollte ich das echt vergurkt haben?

Läuft seit 20 Km prima...

Könntest Recht haben, grad mal alte Bilder geschaut.
P1000394-klein.jpg
Sieht aber so aus, als hätte ich nur die unteren beiden Anschlüsse vertauscht oder?

F....ck.....

Aber danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von schrauber21 »

bitteschön ...
Zwischenablage01tt.jpg

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von lange-koeln »

Ich seh´s ein.

Hab die beiden Anschlüsse an der Wasserpumpe vertauscht. War wohl etwas lustlos angesichts des Wetters am Wochenende. Eigentlich naheliegend, das zu überdenken, wenn man schon den Eindruck hat, dass es irgendwie seltsam aussieht.

Geraldklx
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Mai 2021, 21:57

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von Geraldklx »

lange-koeln hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 16:39
........lediglich den über dem Krümmer musste ich etwas kürzen...............
und nun.................

gruss

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von lange-koeln »

Hallo Gerald, willkommen zurück an Board!

Zum Erläutern nochmal, ich habe die beiden Kühlerschläuche an der Wasserpumpe miteinander vertauscht drangeschraubt, mein Kühlkreislauf scheint derzeit also "rückwärts" zu laufen. An den Schläuchen habe ich nicht rumgeschnippelt.

Gekürzt habe ich den Schlauch der vom Zylinder über den Krümmer zum rechten Kühler. Das passt und kann so bleiben.

Werde mich die Tage mal dran begeben, den Tausch zurückzutauschen. Hoffe dass das geht, wenn ich nur die unteren Anschlüsse der beiden Schläuche löse. Wenn ich da an die oberen Schellen auch noch mal dran muss, muss halt nochmal Sitz, Tank etc. runter.... Aber selbst schuld. :D

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von lange-koeln »

So siehts tatsächlich stimmiger aus:
Kühlerschläuche-2.JPG

Samstag in der Früh kurz umgeschraubt. Gestern Abend noch mal in der Garage, große Kühlwasserlache unterm Moped :x

Weggeputzt Garage wieder zu gemacht. Hoffe, dass das Flüssigkeit war, die beim Umschrauben im Unterfahrschutz hängen geblieben ist. Groß gefehlt hat im Kühlsystem jedenfalls nicht mehr, als sich durch Luftblasen beim Umschrauben erklären würde.

Werde heute Abend noch mal schauen...

Geraldklx
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Mai 2021, 21:57

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von Geraldklx »

Grün, das ist ein Vorbote eines größeren Teileumbaus?

Das kühlwasser war nicht Grün?

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von lange-koeln »

Wenn ich einen kompletten Satz in Schwarz hätte bekommen können, hätte ich den genommen. Aber so ein bisschen Grün verkraftet ne Kawa ja auch.

Vielleicht denke ich mal drüber nach. Ein grüner Acerbis-Tank liegt hier auch noch rum.

Das Kühlmittel ist blau-grün. Ist aber auch nicht nach Farbe ausgesucht worden.

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Kühlerschläuche

Beitrag von lange-koeln »

So, letzter Nachtrag. Der vordere untere Anschluss auf dem letzten Foto war nicht ganz dicht. Da hat der Schlauch ein grades Ende, das durch die vorherige Biegung nicht so richtig super abschließt. Den hab ich also auf der Mopedinneren Seite noch ein paar MM abgeschrägt. Jetzt sitzt alles wohl wie es soll und ist auch dicht.

Komm ich vielleicht doch diesen Herbst noch mal ein wenig zum Fahren...

Antworten