Benzinhahn und Schlauch

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Weisi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 10:36

Benzinhahn und Schlauch

Beitrag von Weisi »

Moin Leute,

Also das mit dem Benzinhahnis das ja so ne sache bei der C. Leider hat man sehr wenig Platz für die Schläuche so das sie ab und an sich verdrehen oder abknicken so das man kein sprit Versorgung mehr hat. 1 welche Schläuche habt ihr so verbaut und welche innen Durchmesser haben diese. Eventuell hat sogar jemand einen anderen Hahn dran und keine seine Erfahrungen mit uns teilen.

Schöne Grüße Christian

Weisi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 10:36

Re: Benzinhahn und Schlauch

Beitrag von Weisi »

So Leute,

Ich habe jetzt neue Schläche dran. Am Standart benzinhahn ist ein Schlauch mit 6 mm innen Durchmesser dran. Ich ge davon aus das dies beim keihin vergaser auch so ist. Die die einen mikuni haben da ist ein 8mm innen Durchmesser. Und nehmt am besten welche mit Gewebe die knicken nicht und ziehen sich auch nicht zusammen wenn die mal nicht zu günstig liegen.

Schöne Grüße

lange-koeln
Beiträge: 269
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Benzinhahn und Schlauch

Beitrag von lange-koeln »

Super, wie einem so ein Forum hilft oder?

Aber keine Angst, das wird wieder besser. Je mehr Tipps man hier findet, desto größer wird auch das Interesse aussenstehender.

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn und Schlauch

Beitrag von honney »

genau so isses Christian ... selbst ich schaue im Moment noch zu wenig rein ... wird sich aber noch ändern!
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Benzinhahn und Schlauch

Beitrag von KGL »

Ich hab bei mir die beiden kurzen Schläuche vom Tank zum Benzinhahn auch erneuert.
Bei mir war das Schlauch mit 8mm Innendurchmesser.

Der zum Vergaser hin sieht bei mir noch gut aus, deswegen bleibt der erstmal, und ich weiß auch nicht den Innendurchmesser. :D
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

Antworten