Ventilschaftabdichtungen
Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 20:32
Liebe KLX er,
ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Frank aus Düsseldorf, 53 Jahre alt Kfz Meister und seid 1993 Eigentümer einer KLX 650C aus eben diesem Baujahr. Die Kawa hat erst 24TKM gelaufen und machte bislang wenig Probleme.......... .
Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich hier schon mal vor Jahren im Forum unterwegs war, finde nur leider meinen Account nicht mehr. Oder seit der Umstellung ist dieser verschwunden.
Schön, dass es solch ein Forum gibt und ich hoffe, mir kann hier der ein oder andere Tipp bezüglich meines Problems mitgeteilt werden.
Wie die Überschrift erahnen lässt, habe ich mich kürzlich an die Ventilschaftabdichtungen gewagt, denn kalt hat der Motor ziemlich viel Öl verbrannt und nun bereue ich es ein wenig, denn ich bekomme die Kiste nicht mehr ans laufen!
Ich habe soweit alles nach Handbuch wieder zusammengesetzt. Die Steuerzeiten sind ok und das Ventilspiel ist im Toleranzbereich. Ein Zündfunke ist auch da......., wenn auch ziemlich schwach wie ich finde, aber ich habe keine Referenz.
Der Vergaser war auch nicht defekt. Zur Sicherheit habe ich den heute mal in ein Ultraschallbad legen lasen, nachdem ich den Vergaser komplett zerlegt hatte.
Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Ich baue den Morgen wieder ein und checke das.
Meine Frage ist, was ich unternehmen muss, um den Kompressionsdruck zu messen? Ich habe es versucht, jedoch denk ich, dass der Deko keine Messung zulässt, oder?
Im Handbuch steht etwas von 330 1/min, die der Anlasser nicht erreicht, damit der Deko deaktiviert wird, oder?
Ich habe selber gute Schraubererfahrung, jedoch mehr am PKW. Aber warum die KLX gerade so rumzickt ist mir ein Rätzel.
Hat Jemand von Euch noch einen Ansatz, den ich übersehen haben könnte?
LG FRANKY
ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Frank aus Düsseldorf, 53 Jahre alt Kfz Meister und seid 1993 Eigentümer einer KLX 650C aus eben diesem Baujahr. Die Kawa hat erst 24TKM gelaufen und machte bislang wenig Probleme.......... .
Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich hier schon mal vor Jahren im Forum unterwegs war, finde nur leider meinen Account nicht mehr. Oder seit der Umstellung ist dieser verschwunden.
Schön, dass es solch ein Forum gibt und ich hoffe, mir kann hier der ein oder andere Tipp bezüglich meines Problems mitgeteilt werden.
Wie die Überschrift erahnen lässt, habe ich mich kürzlich an die Ventilschaftabdichtungen gewagt, denn kalt hat der Motor ziemlich viel Öl verbrannt und nun bereue ich es ein wenig, denn ich bekomme die Kiste nicht mehr ans laufen!
Ich habe soweit alles nach Handbuch wieder zusammengesetzt. Die Steuerzeiten sind ok und das Ventilspiel ist im Toleranzbereich. Ein Zündfunke ist auch da......., wenn auch ziemlich schwach wie ich finde, aber ich habe keine Referenz.
Der Vergaser war auch nicht defekt. Zur Sicherheit habe ich den heute mal in ein Ultraschallbad legen lasen, nachdem ich den Vergaser komplett zerlegt hatte.
Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Ich baue den Morgen wieder ein und checke das.
Meine Frage ist, was ich unternehmen muss, um den Kompressionsdruck zu messen? Ich habe es versucht, jedoch denk ich, dass der Deko keine Messung zulässt, oder?
Im Handbuch steht etwas von 330 1/min, die der Anlasser nicht erreicht, damit der Deko deaktiviert wird, oder?
Ich habe selber gute Schraubererfahrung, jedoch mehr am PKW. Aber warum die KLX gerade so rumzickt ist mir ein Rätzel.
Hat Jemand von Euch noch einen Ansatz, den ich übersehen haben könnte?
LG FRANKY