Kickstarter Umbau/Nachrüsten

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Bodensee-Region

Kickstarter Umbau/Nachrüsten

Beitrag von TheTuduu »

Hallo Community,

nach jahrelanger suche der benötigten Teile wäre ich jetzt soweit bei meiner KLX einen Kickstarter einzubauen.
Folgende Teile habe ich bereits:

- Kupplungskorb KLX-650 R
- Kickstarter Welle mit Feder
- Kickstarter Hebel mit dem Klappmechanismus und der Gehäusedeckeldichtung
- Gebogener Bremshebel
- Zwischenzahnrad mit Nadellager

Ich hatte irgendwo mal gehört, dass da eine Getriebewelle auch noch geändert werden sollte.
Passt den die Fußraste der rechten Seite da einfach so hin oder muss da unbedingt noch die
Fußraste der KLX 650-R dran? Muss ich den sonst noch was beachten oder kann ich den Kicker
einfach so einbauen?

Grüße

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Kickstarter Umbau/Nachrüsten

Beitrag von lange-koeln »

Oha, ich glaube da hast Du Dir echt was vorgenommen. Wirklich helfen kann ich nicht.

Aber das ist mal ne gute Gelegenheit. Ich meine in dem alten Forum ist das mal in aller Ausführlichkeit zumindest gedanklich - möglicherweise auch tatsächlich - durchgespielt worden.

Es gibt doch irgendso eine Funktion mit der man nach dem Inhalt abgeschalteter Webseiten suchen kann. Hat da wer Ahnung von? Dann könnte man da vielleicht was finden.

Meine Idee wäre noch, Explosionszeichnungen und Teilenummern zu vergleichen:

KLX 650 C:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-1993-c1- ... partslist/

KLX 650 R:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-klx650a2 ... partslist/

Irgendwie habe ich im Kopf, dass es eigentlich ohne tiefere Eingriffe nicht geht, bin mir da aber nicht sicher. Versuchs und halt uns auf dem Laufenden - Viel Erfolg!

Antworten