Lenkschloss

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Kermit98
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:02
Wohnort: Steinheim a.d.Murr
Kontaktdaten:

Lenkschloss

Beitrag von Kermit98 »

Hallo Leute

Ich stelle mich vielleicht doof an aber wie funktioniert das mit dem Lenkschloss? Ich habe keinen Punkt gefunden an dem sich das Zündschloss zum Verriegeln runterdrücken lässt und auch so ein kleines seitliches Schlösschen am Steuerkopf wie früher hats auch nicht.....

Auch im WHB hab ich jetzt nicht unbedingt was informatives gefunden, aber laut meinem Informationsstand ist eine Diebstahlsicherung - so ineffektiv sie auch sein mag - TÜV-relevant

Viele Grüße
Thorsten Schulz
Kawasaki seit 1983 :mrgreen:

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Lenkschloss

Beitrag von lange-koeln »

Ohhhh... wie war das noch... Ich meine, man muß den Schlüssel aus der off-Position eindrücken (Lenker links eingeschlagen) und dann weiter nach links drehen und dann rausziehen oder so. Ich meine da kam es aber auch auf irgendwie noch auf die Zeit an, die man den Schlüssel eingedrückt halten muß, weil da neben dem mechanischen Lenkradschloss auch noch was elektrisches drin ist. War bei mir irgendwie fummelig und deswegen habe ich das 2001 (als ich sie "neu" hatte) mal ausprobiert und dann nie wieder. Deswegen weiß ich da auch nix sicher zu.

Hat mich aber auch noch einer nach gefragt beim TÜV.

Grad mal geschaut. Da https://ownersmanuals2.com/kawasaki/klx ... 971/page-2 gibts das Owners-Manual als PDF. Gibt sogar 4 Schlüsselpositionen, On, Off, Lock und Park.

Beschreibung oben dürfte ungefähr stimmen.

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Lenkschloss

Beitrag von lange-koeln »

Und hier gibts das Manual auch in Deutsch als e-book.
Also: Lenker nach Links zum Anschlag, Schlüssel auf Off, dann Schlüssel reindrücken, dann Schlüssel loslassen, dann Schlüssel weiter nach links drehen....

Ich mache jede Wette, dass das bei meiner nicht mehr funktioniert. ...

Antworten