Startprobleme

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
A.l.e.x.
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2020, 09:54

Startprobleme

Beitrag von A.l.e.x. »

Hi Leute
So jetzt wollte ich so wie jeder Motorradfahrer am Wochende meine Kawa wieder zu Leben erwecken ABER dann springt das blöde ding nicht an :D :oops: .
Ich mich also ans Werk gemacht und überlegt woran es liegen könnte.
Über den Winter hatte ich die Batterie ausgebaut und den Benzinhan zu und das Motorrad "trocken" laufen lassen.
Der Vergaser war vor circa 2000 km zur überholung genauso wie der Motor welcher komplett revidiert wurde.
Also habe ich geschaut ob Benzin im Vergaser ankommt und das tut es.
Nächste Tat zündkerze ausgebaut was ja wirklich extrem Sch***e zu machen ist aufgrund des sehr schmalen schachtes und überprüft ob ein Zündfunke entsteht und ja das passt soweit auch.
Anschließend einen blick durch den Zündkerzenschacht in den Brennraum geworfen und siehe da der ist richtig nass genauso wie die Kerze welche überrings auch ganz schön verkokt war (ist mir wohl "abgesoffen" :| ) ich jetzt also die Kerze so weit gereinigt wie möglich und den Brennraum abtrocknen lassen. Alles wieder zusammen gebaut und sie geht immer noch nicht an.

Jetzt hab ich anschließend nochmal die Luftzufuhr geprüft und auch da ist alles in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Jetzt baue ich heute nachmittag noch eine neue Zündkerze ein und werde versuchen sie mit Starterspray irgendwie ans laufen zu bekommen.
Sie lässt sich überings auch nicht anschieben.

Jetzt hoffe ich darauf das mir einer von euch noch weiterhelfen kann ansonsten wäre meine nächste vermutung halt ein ventil ist kaputt oder der Vergaser(evt. der Schwimmer??) hat einen weg.

MFG Alex

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Startprobleme

Beitrag von lange-koeln »

Hm.... wenn meine sich zu Saisonbegin unwillig zeigt, überbrücke ich mit dem Auto. In der Regel ist sie dann bald am Start. (Andere raten davon ab!)

Wenn die zuletzt gut gelaufen ist, kann ja nix schlimmes sein eigentlich.

Benutzeravatar
Kermit98
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:02
Wohnort: Steinheim a.d.Murr
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Kermit98 »

A.l.e.x. hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 08:48
Über den Winter hatte ich die Batterie ausgebaut
Hast du sie auch am Ladegerät gelassen oder nur irgendwo gelagert?
Wie ist gefühlsmäßig die Anlasserdrehzahl?
Thorsten Schulz
Kawasaki seit 1983 :mrgreen:

A.l.e.x.
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2020, 09:54

Re: Startprobleme

Beitrag von A.l.e.x. »

So hab sie jetzt mit starterspray kurzzeitig anbekommen. Allerdings lief sie extrem unrund und hatte viele fehlzündungen. Zudem war die neue zündkerze direkt wieder nass. Meine Vermutung ist jetzt das der vergaser einen Weg hat bzw der Schwimmer fest ist und sie deswegen konstant zu viel Sprit bekommt.
Und ich denke nicht das es an der Batterie liegt da diese neu ist und das ja auch nicht wirklich was mit meinem Problem zu tun hat. Habe zudem eine Ladegerät mit Erhaltungsfunktion

silent
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:43

Re: Startprobleme

Beitrag von silent »

Startspray und zu viel Sprit........
das kann nicht gut gehen.
Das Gemisch ist dann noch fetter und Zündunwilliger.
Ich denke das dein Sprit nicht mehr der beste ist.
Wenn der Schwimmer hakt oder nicht mehr schliesst läuft der Sprit aus
dem Überlauf.
Stimmen denn deine Steuerzeiten? (Motor überholt)
Hast Du die Kettenräder der Nockenwellen erneuert?
Grüße
Stefan

A.l.e.x.
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2020, 09:54

Re: Startprobleme

Beitrag von A.l.e.x. »

Moin,
Hab sie jetzt wieder an bekommen hatte den Vergaser mal auseinandergebaut und gereinigt.
Danach ist sie wieder Problemlos angesprungen.
Hab jetzt noch Krafstoffstand leerlauf und gemsichregulierung eingestellt und jetzt läuft sie wieder ziemlich gut.

Antworten