Zündkerzenbild Iridium Zündkerze

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Bodensee-Region

Zündkerzenbild Iridium Zündkerze

Beitrag von TheTuduu »

Hallo,

hab da mal eine Frage zum Zündkerzenbild. Was haltet ihr davon?
Hab eine Iridium Zündkerze verbaut, dazu ein Luftfilter von K&N und ein voreingestellter Mikuni-Vergaser von Topham.
Beim fahren ist mir nichts besonderes aufgefallen, nimmt gut Gas an top , auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern.

Iridium Zündkerze.jpg
Iridium Zündkerze 2.jpg

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: Zündkerzenbild Iridium Zündkerze

Beitrag von schrauber21 »

richtig viel kann man auf den Fotos nicht erkennen,macht aber auch nichts.
Bei den heutigen Benzinsorten ist das Kerzenbild nicht mehr so aussagekräftig,wie früher mit verbleitem Benzin.
Ich war vor einiger Zeit mit meiner ZX10R auf dem Prüfstand (neuer Powercommander,andere 4 in 1 usw.).Die Kerzen waren zwar schön braun aber das Teil lief viel zu fett.
Nach dem Abstimmen waren die Kerzen fast weiss,der Lambdawert und die Abgaswerte aber perfekt.
Wenn die KLX gut läuft und an der Kerze kein Ölschmodder ist,alles ok.

Antworten