Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

hier können alle allgemeinen Technikfragen gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Nordfriesland

Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

Beitrag von TheTuduu »

Hallo,

bei meiner KLX tritt Öl aus der Ölbohrung am Zylinder aus. Das Problem hatte ich vor über einem Jahr schonmal.
Damals hab ich einfach die Dichtung am Zylinderdeckel und die Zündkerzenschachtdichtung gewechselt.
Zylinderdeckeldichtung hab ich auch erneuert, alles sauber gemacht und abgedichtet.
Was könnt da denn noch Undicht sein?
Dateianhänge
Ölbohrung.jpg

lange-koeln
Beiträge: 225
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

Beitrag von lange-koeln »

Das wird vermutlich wieder eine der beiden sein.

Benutzeravatar
TheTuduu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:51
Wohnort: Nordfriesland

Re: Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

Beitrag von TheTuduu »

Bin gestern wieder eine Tour von ca. 90Km gefahren und da kam seltsamerweise kein Öl raus. Liegt das vielleicht an hohen Drehzahlen?

lange-koeln
Beiträge: 225
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

Beitrag von lange-koeln »

Eigentlich kann Öl ja nur auf den beiden von Dir beschriebenen Wegen da hinkommen. Selbstheilung bei Dichtungen halte ich für fragwürdig. Fehlt denn kein Öl?

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

Beitrag von schrauber21 »

das kann nur die Kerzenschachtdichtung oder die Zündkerze sein.
Wenn die Kerze nicht richtig festgezogen ist tritt auch Öl aus.

Antworten