Sturzbügel/Motorschutzbügel KLX650

hier könnt ihr eure Suchanfragen stellen
Antworten
Kawasaki
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 07:51

Sturzbügel/Motorschutzbügel KLX650

Beitrag von Kawasaki »

Hallo,

Hat noch jemand einen Motorschutzbügel übrig?
Falls ja, bitte melden :D

Grüße Christoph

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Sturzbügel/Motorschutzbügel KLX650

Beitrag von lange-koeln »

Hab mal welche gehabt, die waren aber Murks. Nur etwas auf Spannung zu montieren und dann recht schnell im Eimer. Zum anderen helfen die fürchte ich nicht wirklich. Dem Motor passiert nach meiner Erfahrung bei Stürzen so gut wie nie etwas. Auch der Acerbistank, den ich drauf habe, hat bisher nie mehr als ein paar Kratzer abbekommen. Angst hätte ich vor dem Sturzbügel, wenn im Fall des Falles mal das Bein da drunter liegt. Meine sind daher ersatzlos in den Schrott gewandert.

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Sturzbügel/Motorschutzbügel KLX650

Beitrag von lange-koeln »

Grad mal geschaut, im ebay (NR.: 133701159522) sind solche drin, wie ich die gehabt habe. Auch andere findet man da. M.E. alle zu teuer und hässlich ;)

Kawasaki
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 07:51

Re: Sturzbügel/Motorschutzbügel KLX650

Beitrag von Kawasaki »

Ja das stimmt, vermutlich ist das Unsinn.
Finde 100€ auch zuviel für 2Röhrchen

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Sturzbügel/Motorschutzbügel KLX650

Beitrag von lange-koeln »

Ich weiß nicht, von welchem Hersteller meine waren, aber die Vibrationen hatten zusammen mit der etwas verspannten Montage schon dazu geführt, dass Schweißnähte gerissen sind. Wenn ich mir mehr Mühe mit der Montage gegeben hätte, zB die Schraubenlöcher etwas länglich aufgebohrt hätte, wäre das vielleicht nicht passiert. Hab daher auch keine Ahnung, ob sowas heute besser zu bekommen ist. Hepko Becker ist ja durchaus ein Name, der nicht zwingend für Schrott steht.

Was ich für sinnvoll halte, ist ein Unterfahrschutz, der seitlich etwas hochgezogen ist und die rausstehenden Motorteile mit schützt. Ist aber auch schwer zu finden.

Antworten