Hallo zusammen,
erst einmal freue ich mich echt wahnsinnig, dass es das KLX-Forum wieder gibt, war früher schon fleißiger Mitleser und habe so manchen Tip aus dem Forum gut gebrauchen können.
Ich bin mittlerweile mitten in den vierzigern, komme aus der Nähe von Augsburg und habe meine rote KLX 650 C neu im Jahr 94 gekauft, seit dem ist sie mir eine treue Begleiterin geworden, auch wenn es beruflich und familiär ein paar Jahre mit sehr wenigen Kilometern gab.
Ich war schon immer Endurofan, habe zu Mopedzeiten mit einer Herkules XE9 angefangen, dann kam mit 18 eine Suzi DR350 mit 27 PS. Danach kam schon die KLX, mit der ich einige auch längere Reisen unternommen habe, so mit Zelt, Schlafsack und Alukoffern.
Mitlerweile hat die KLX Gesellschaft bekommen, eine langersehnter Wunsch von mir, eine BMW R1200GS. Eigentlich das krasse Gegenteil der KLX, aber beide haben ihren Reiz.
Die KLX bleibt aber im Haus für das, wofür die GS zu schwer und zu unbeweglich ist. Bei den langen Touren allerdings bin ich mittlerweile bequem geworden und schätze die Sitzbank der GS sehr... Ich glaube das liegt bei mir zumindest am Alter.
Außerdem liebe ich es an meiner KLX zu Schrauben, bei der Hightech-GS, zumindest noch während der Garantie, mach ich das nicht.
An der KLX hab ich einen Acerbis-Lenker, WP progressive Gabelfedern und vorne eine Stahlflex-Bremsleitung verbaut. K&N-Luftfilter ist drin und eine Ididium-Kerze von NGK. Außerdem hat sie noch Acerbis-Handguards mit Spoilern und hinten kleinere LED-Blinker vom Louis. Wie ihr unten auf dem Bild seht, hat sie auch einen Kofferträger dran, ist von Hepco und Becker. Dazu hab ich noch Alukoffer, ich glaube die sind von Götz. Ansonsten ist sie noch ziemlich Original.
Ich freu mich auf viele coole Themen im Forum und werde auch bald mit dem ein oder anderen Thema aufschlagen.
Viele Grüße,
Schimmy