Vorstellungsrunde - who are you?

hier gehört alles rein, was eigentlich nichts mit der Technik der KLX zu tun hat :-)
webmaster
Administrator
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:29

Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von webmaster »

Es wäre schön, wenn sich jeder User mal vorstellen würde.

Ich bin 1997 zu meiner ersten KLX650 gekommen. Es war eine KLX650 C in schwarz und es war Liebe auf den ersten Blick, ich fand die Upsidedowngabel einfach Porno 😜.

Dann habe ich durch einen Zufall eine R mit Supermotoradsatz bekommen und paar Teile gekauft und paar verkauft und dann auch nach Foren im Internet gesucht und nichts ordentliches gefunden und daraufhin selbst eine kleine Seite aufgebaut, natürlich mit einem Forum. Dieses Forum wurde weltweit das erfolgreichste zur Klx 650, aber leider ist es dann ein paar Hackern in die Hände gefallen und deswegen war das Forum lange offline und jetzt musste ein neues her.

Zur Zeit besitze ich eine komplette R als Supermoto und ich schätze ca. 3 oder 4 Maschinen in Einzelteilen... Jäger und Sammler :roll:

Ich bin gelernter Energieelektroniker und danach studierter Bauingenieur geworden... privat viel mit dem Thema Hausbau beschäftigt, also wenn dazu Fragen sein sollten, dann gerne her damit✌️

Achja, bin 46, also Jahrgang 1974 ... im besten Alter also :lol:

Gruß Cem ... manchen noch bekannt als Honney aus dem alten Forum 😉

simonsgl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 10:22

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von simonsgl »

Moin,

hab meine KLX650C im Februar gekauft. War direkt angetan von ihr, auch wenn sie optisch keine Augenweide war.
Hab sie dann neu lackiert und einige Kleinteile geändert, Supermotosatz hat sie auch.

Zu meiner Person:
Bin 18 Jahre jung und zurzeit noch in der Ausbildung zum technischen Produktdesigner. Falls Fragen wegen CAD-Modellen oder Sonstigem aufkommen, kann ich mein bestes probieren. :lol:

Wegen der Krise hat sich leider mein Führerschein etwas nach hinten verschoben. Morgen aber Gott sei Dank die erste Fahrstunde.

Gruß Simon

BigBone15
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 11:28
Wohnort: Hamm

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von BigBone15 »

Hallo ich heiße Tobias, bin 30 komme aus Hamm und bin seit zwei Jahren Klx infiziert.😉
Besitze eine r (als Vollcross) eine c (Für die Straße)und eine Verunfallte c mit r Motor (soll angeblich 65ps haben🤷‍♂️) die ich gerade wieder aufbaue.

Jörg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 23:42
Wohnort: Essen an der Ruhr

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Jörg »

Hallo liebe KLX-Freunde!

Durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass mein Lieblings-Forum wieder lebt...
Cool!
Ich habe meine 2009 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden!
Die Corona-Zeit habe ich genutzt:
-Schwinge schwarz gepulvert
-neuer Lenker von TRW
-Bremsleitung vorne Spiegler
-Gepäckträger schwarz gelackt gerade in Arbeit...

Ich freue mich jedenfalls wieder sehr, viel von Euch zu lesen und hoffentlich kommen viele vom alten Forum zurück.
Soviel Know-how darf nicht verloren gehen!

Schöne Grüße

Jörg

lange-koeln
Beiträge: 150
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von lange-koeln »

Der eine oder andere kennt mich noch. KLX fahr ich seit 2000 oder 2001, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich war schon drauf und dran, sie zu verschrotten, weil sie nach ein paar Jahren nur noch wie ein Sack Nüsse lief. Teile fand man übers Forum, Tipps auch, aber an der Umsetzung haperte es für mich Technik-Legastheniker.

Dann traf ich anlässlich einer Weihnachtsfeier eine ganze Reihe Foristi zum ersten Mal persönlich und darunter auch den Retter meiner KLX. Einige Optimierungen folgten. (Nein 65 PS wie die gelbe aus dem anderen Fred hatte sie nie.) Und was soll ich sagen, das Ding läuft immer noch tadellos. Denn Stall erweitert hat dann eine kleine Schwester (KDX 250). Leider fahre ich viel zu wenig. Aber wir arbeiten dran...

Flo
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Flo »

Ich bin Flo und vielleicht kennt mich noch jemand... bin mittlerweile 36 Jahre alt und fahre die KLX seit 2001 (mein erstes Motorrad :D ).

Wohne in Sinsheim (bei Heidelberg), bekomme im Juli zum zweiten Mal Nachwuchs und momentan bauen wir unser Haus um - das bedeutet auch, dass ich gerade viel zu wenig zum Motorradfahren komme. Aber das wird schon wieder.

Ich freue mich dass das Forum wieder online ist und bin gespannt wer sich hier so einfindet...

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 69
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von honney »

Hallo Flo, willkommen zurück aufm Planeten! 🌎

Wenn Hausfragen sind, dann kannst hier gerne schreiben, zu den meisten Fragen habe ich ne Antwort :roll: :roll: :roll:
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

Flo
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Flo »

Danke! Wir sind fast fertig und wollen in 2 Wochen einziehen - aber es werden sicher noch einige Kleinigkeiten übrig bleiben. Dann kommen die Fragen automatisch :-)

Florian652
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 20:07

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Florian652 »

Hallo

Ich bin der Florian aus Warstein. Bin 38 Jahre alt und war auch schon im alten forum aktiv. Hach was waren das Zeiten mit klx treffen.
Schon das das forum neu aufgebaut wurde.

Jim-Beam
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Jun 2020, 12:37
Wohnort: Emsland

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Jim-Beam »

Moin moin,

Man nennt mich Jim (Beam), weiss nicht wieso :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und bin im Emsland unterwegs.
Das alte Forum kenne ich noch sehr gut und freut mich das es in aller frische wieder da ist. :thumbsup:

Mittlerweile ist die KLX nicht mehr mein "Hauptmotorrad", aber ich fahre sie trotzdem noch gerne.

Bleibt gesund!!

Antworten