Vorstellungsrunde - who are you?

hier gehört alles rein, was eigentlich nichts mit der Technik der KLX zu tun hat :-)
schuetzearsch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 09:49

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von schuetzearsch »

Vielen Dank :-)

Nomad
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 16:17

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Nomad »

Servus zusammen,

Ich heiße Jacob, 23 Jahre jung, und komme aus dem schönen fränkischen Seenland.
Wollte mir mal eine etwas straßen- und langstreckentauglichere Enduro zulegen, meine 300er 2Takter ist dafür nicht ganz so geeignet :roll:
Habe dann gesehen, dass ganz in meiner Nähe eine KLX650R verkauft wird -> ohne wirklich etwas über das Modell zu wissen, hab ich sie dann angesehen, sind uns dann einig geworden und hier ist Sie nun: shades

Bild

Steht wie ich finde für ihr Alter richtig gut da und fährt sich echt geil, hat auch echt Dampf ;)

Bin jetzt erstmal dabei die üblichen Wartungsarbeiten durchzuführen, dann soll sie etwas reisetauglicher werden.
Vor allem braucht sie mehr Reichweite, bin am ersten Tag schon stehengeblieben - die 8Liter sind schneller weg als man denkt hihihi
Wieviel Liter passen in einen größeren Acerbis Tank?

Vielleicht hat auch jemand hier ein Hitzeschutzblech für den Krümmer abzugeben, hab leider keins dran - wird schon sehr heiß am Bein.

Schön, dass das Forum hier wiederbelebt wurde, gibt ja zur R sonst wirklich kaum was zu lesen im Netz, war anscheinend nicht ganz so verbreitet top
KLX 650 R ´95

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von lange-koeln »

Willkommen hier!

Sieht doch echt gut aus. Welches Baujahr?

Acerbis-Tank hab ich auf der C, weiß aber nicht, ob der auf Deine R passt. Da gehen 18 Liter rein, von denen man aber nur ca. 15 effektiv nutzen kann, weil der Benzinhahn nicht ganz unten am Tank ist. Finde ihn aber trotzdem empfehlenswert, weil trotz der Größe die Bewegungsfreiheit gar nicht einschränkt.

Jörg
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 23:42
Wohnort: Essen an der Ruhr

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Jörg »

Hallo Jacob,

herzlich Willkommen im Kreis der KLX-Freunde!
Ein schönes Moped hast Du Dir gekauft, sieht wirklich noch sehr gut gut aus!
Hoffentlich hast Du viel Freude damit, ansonsten hast Du ja wohl auch eine top Werkstatt zum Schrauben... :D
Mit einem Hitzeschutz kann ich Dir leider nicht helfen, der wird sich aber bestimmt finden...

Schöne Grüße aus Essen/Ruhr

mmklr
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:11

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von mmklr »

Hallo,

ich bin Mirco Bj. 89 aus Dortmund und war Jahre nicht mehr hier. Toll dass der Planet wiederbelebt wurde! shades

Die KLX 650C war nach der Yamaha DT 125R mein zweites Moped, glaub 2008 (Abitur). Was hab ich das Teil geliebt :mrgreen:
Endlich aus der 15PS-Senke raus, mann war das ein Freiheitsgefühl top
1_klein.jpg
Ich wollte immer den Supermotoumbau wagen, aber es fehlte damals vor allem die Kohle.
Die KLX musste dann 2009 meinem ersten Auto weichen, damit ich zur Lehre fahren konnte.
Hab aber damals eine Tour mit dem Forum mitgemacht, daher kenn ich auch noch den lange-koeln top

Ja, damit bin ich offiziell kein KL(X)-Fahrer mehr, aber ich lese hier immer noch gerne mit! ;)

Dafür bin ich im artverwandten Lager unterwegs:
Habe aus Familienbesitz eine KLR 650 A Bj. 88, die ich mir zur Supermoto umbaue. Den größten Vorteil sehe ich beim 23 Liter Tank ;)

Das wärs erstmal von mir, ihr findet mich im KLR-Forum als "Silversteam" und ich hätte wohl mal Lust auf eine Tour in 2022, wenn ihr Bock habt?

Grüße mmklr / mmklx / SIlversteam alias Mirco :D

Flo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Flo »

Hi Mirco,

willkommen zurück! Auf eine Tour habe ich auf jeden Fall Bock.
Wenn wir rechzeitig ein Datum finden werden hoffentlich ein paar Leute mitkommen...

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von lange-koeln »

Hallo und willkommen zurück!

War das die Veranstaltung beim Martin (meine ich?) mit Ausflug im Ruhrgebiet / Hohensyburg und drumherum?

Gruß!

mmklr
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:11

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von mmklr »

Tatsächlich war das bei der Hohensyburg Richtung Hagen usw.! Der gaskranke Martin mit der SuMo, haha

Leider weiß ich die Namen der meisten anderen nicht mehr...aber das kann man auffrischen ;)

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von lange-koeln »

War ne witzige Veranstaltung. Krieg aber auch kaum noch zusammen, wer da noch alles dabei war.

Maik79
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:04

Re: Vorstellungsrunde - who are you?

Beitrag von Maik79 »

Nach über zehn Jahren....
Hallo in die Runde!
Schön, dass es das Forum wieder gibt und sogar noch einige "Veteranen" aktiv sind!
Ich versuche seit einigen Tagen mein Möppi aus dem Dornröschenschlaf zu wecken...
Ich glaube da kommen noch ein oder zwei Fragen auf Euch zu. Bisher war der Erfolg eher mäßig.
Viele Gummiteile haben sich aufgelöst, Rost im Tank usw.
Ausserdem sind meine Mopedklamotten irgendwie kleiner geworden :lol:

Also, bis dahin LG Maik

Antworten