es darf wieder gelabert werden!!!

hier gehört alles rein, was eigentlich nichts mit der Technik der KLX zu tun hat :-)
webmaster
Administrator
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:29

es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von webmaster »

Hallo Leute,

endlich habe ich es mal geschafft wieder ein Forum aufzusetzen. Leider musste ich das alte Forum aufgrund von Hackerangriffen mit 10.000den Spammails pro Tag abschalten und kurz danach wurde die Forensoftware umgestellt und inzwischen kostet diese monatlich richtig Geld. Darum jetzt eine neue Software dafür mit der Hoffnung, dass diese Software bleibt.

Ich werde parallel versauchen die ganzen Beiträge aus dem alten Forum herzustellen, denn es gibt diese noch in einer Datenbank, man muss sie nur dort herausholen können und dann anzeigen lassen ... werde irgendwann mal nen Kollegen dazuholen, der sich mit Datenbanken usw. auskennt.

Aber jetzt erstmal reinhauen in die Tasten!

...achja, was hat sich geändert in den Jahren? Es gibt jetzt Facebook, Twitter, Whattsapp .... aber ein Forum ist besser, denn dort ist es übersichtlich geschrieben ... jedes Problem, jede Lösung wiederzufinden!

Blackman
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Mai 2020, 21:05

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von Blackman »

Erstmal ein dickes Daumen hoch für die Wiederbelebung des Forums👍👍
Ich hab mir auch gleich den Namen von damals gegeben😁
Beim einspielen der alten Beiträge stelle ich mir das etwas tricky vor mit den alten und den neuen Usernamen. Aber das packt ihr schon!!

TAZ
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 10:33
Wohnort: Dortmund

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von TAZ »

Ha, geil.

Ja, das Wissen aus dem alten Forum ist Gold wert.
Was passt wie von Karre XY an die KLX?
Was passt von der R an die C?
Was haben BMW Shims mit Kawa zu tun?
Wie repariere ich dies, das jenes?
Wer baut Schwingenschleifer selber?
😜
Alle sagten das geht nicht. Dann kam Einer der wusste das nicht und hat‘s gemacht.

lange-koeln
Beiträge: 150
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von lange-koeln »

Weltklasse. Am besten werden alle verpflichtet, die alten Namen wieder zu verwenden, dann hat man bei einigen wenigstens ne kleine Vorstellung, wer da hinter steckt.

TAZ ist klar (Gruß!) aber Blackman - war das der der immer gute Tipps für meine alten Opels hatte?
Egal auch einen Gruß!

Blackman
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Mai 2020, 21:05

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von Blackman »

E1379C55-0EC8-4FBD-863B-25A095500E8A.jpeg
Hey lange,
Tips für Opel kamen bestimmt nicht von mir, ich hab für die meisten Autos mit Blitz nichts übrig😉 Ich stelle mal ein Bild von meiner alten KLX ein, eventuell kannst du dich dann erinnern.

lange-koeln
Beiträge: 150
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von lange-koeln »

Ich hatte damals schon ein schlechtes Gedächtnis... Das Moped hilft mir auch nicht weiter.

Pigdog
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jul 2020, 15:01

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von Pigdog »

Moin,

tolle Sache, dass es das Forum wieder gibt!
Kann mich noch an ICQ (!!!) Unterhaltungen mit honney erinnern, als das Forum damals offline genommen werden musste. Wie die Zeit vergeht...
Bin zwar schon ein paar Jahre von der KLX auf einen Kürbis gewechselt, aber habe trotzdem hin und wieder mal geschaut, ob es das Forum noch/wieder gibt.

Bei Gelegenheit stelle ich hier gerne mal die KLX-Teile ein, die noch irgendwo in der Garage liegen.

Grüße
Pigdog

lange-koeln
Beiträge: 150
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von lange-koeln »

Da wir hier zum Labern sind: Was für ein Kürbis ist es denn geworden?

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 69
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von honney »

Pigdog hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 15:06
Moin,

tolle Sache, dass es das Forum wieder gibt!
Kann mich noch an ICQ (!!!) Unterhaltungen mit honney erinnern, als das Forum damals offline genommen werden musste. Wie die Zeit vergeht...
Bin zwar schon ein paar Jahre von der KLX auf einen Kürbis gewechselt, aber habe trotzdem hin und wieder mal geschaut, ob es das Forum noch/wieder gibt.

Bei Gelegenheit stelle ich hier gerne mal die KLX-Teile ein, die noch irgendwo in der Garage liegen.

Grüße
Pigdog
Meine ICQ-Nummer habe ich noch immer im Kopf, 103241050 ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...aber die app habe ich nicht installiert, falls es diese gibt ;-)
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

Pigdog
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jul 2020, 15:01

Re: es darf wieder gelabert werden!!!

Beitrag von Pigdog »

lange-koeln hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 10:36
Da wir hier zum Labern sind: Was für ein Kürbis ist es denn geworden?
LC4 640 Supermoto von 2004.
Ersatzteillage ist inzwischen gefühlt noch schlechter als bei der KLX, aber das liegt zum großen Teil am Hersteller.

Antworten