KLX Endurowandern im September

hier gehört alles rein, was eigentlich nichts mit der Technik der KLX zu tun hat :-)
Antworten
Flo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:32
Wohnort: Sinsheim

KLX Endurowandern im September

Beitrag von Flo »

Liebe KLX Freunde,

wer hat Lust im September ein paar Tage mit der KLX durch´s Gelände zu fahren?

Am besten wir suchen uns eine Unterkunft in einer schönen Gegend und fahren von dort aus täglich andere Touren, je nach Lust und Wetter mal mit mehr oder weniger Geländeanteil. Wenn wir 3-4 Tage fahren kommen wir zusammen mit je einem Tag für An- und Abreise auf knapp eine Woche.

Bin im September zeitlich flexibel und würde mich freuen wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte finden. Mit ein paar Leuten vom alten Forum waren wir einmal in den italienischen Alpen und einmal sind wir von Barcelona bis nach Andorra gefahren. Hat beides super Spaß gemacht!

Da wir nicht wissenn wie frei wir diesen Sommer reisen können sollten wir uns bei der Planung auf Deutschland und Nachbarländer beschränken. Für ein paar Tage Wald und Feldwege finden wir sicher eine schöne Gegend.

Also, haut in die Tasten - wer hat Lust? Wer hat eine Idee wohin die Reise gehen könnte?

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von lange-koeln »

Wie gestern telefonisch schon besprochen, finde ich die Idee super.

Werde versuchen, es irgendwie einzurichten.

Ideen? Wir hatten schon mal den hohen Norden um die "Schorfheide" herum (nördlich Berlin). Die Gegend fand ich super geeignet. Hier im Kölner Umland wüsste ich wenig geeignete Ecken. Man könnte versuchen, als Gast auf eine Crosstrecke zu kommen. Das wäre aber sehr begrenzt. In Bilstain / Belgien hatten wir schon mehrere Forentreffen, die immer sehr geil waren. In der Gegend kann man auch nette Onroadtouren machen.

By the way, wo ist der Gerald eigentlich? Und der Siggi? Und der Klaus? Und die anderen Recken? Muss doch mal einige Leute anmailen.

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von lange-koeln »

So, dem Gerald hab ich nochmal ne Mail geschrieben. Hat irgendeiner noch ne Mail- oder sonstwie - Erreichbarkeit vom Siggi?

Flo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 22:32
Wohnort: Sinsheim

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von Flo »

Den Siggi konnte ich nicht erreichen. Seine damalige Nummer ist nicht mehr aktuell.

Mit Klaus habe ich gestern gesprochen - er hat für´s Gelände mittlerweile eine Vollcross (nicht angemeldet) und kommt nicht mit.

Wir könnten auch mal im Hunsrück oder im Schwarzwald nach Strecken suchen - da gibt es zumindest viel Wald und viele Kurven top

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von lange-koeln »

Ich hab vorhin ausführlicher mit dem Gerald telefoniert. Er lässt alle grüßen, wird aber bei ner Tour auch eher nicht dabei sein. Zu viele andere Baustellen.
Aber war nett, mal wieder von ihm zu hören.

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von lange-koeln »

Wer hätte denn Lust und Zeit etwa an dem Wochenende 10. bis 12. September und eventuell noch ein paar Tage davor oder danach?

Wer hat Ideen für Ziele?

Für die Offroadfreaks hatten wir schon Treffen in Bilstain (Belgien, Nähe Aachen), die ich sehr nett fand.
Mit dem Humba habe ich mal ein paar nette Tage in Brandenburg / McPomm verbracht, auch wiederholenswert.
Gerald vermeldete, dass die Niederländer bei ihm in der Gegend (nördlich vom Ijsselmeer) leider nicht mehr ganz so erfreut über Endurowanderer sind, wie vor einigen Jahren noch. Ich denke, mit dem Thema muß man heute überall sensibel umgehen.
Ne Idee wäre vielleicht noch Treffen auf einem Campingplatz, ein oder zwei nette Onroadtouren und ein paar Stunden auf einer Crosstrecke einmieten?

Was gibt´s noch?

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 92
Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von schrauber21 »


lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von lange-koeln »

Die Übersicht unter enduroseven ist super, kannte ich noch nicht.

lange-koeln
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: KLX Endurowandern im September

Beitrag von lange-koeln »

IMG_2555.JPG
IMG_2560.JPG
IMG_2568.JPG

Die Tourenangebote aus dem zweiten Link lesen sich auch recht nett. Ich denke allerdings, ne geführte Tour ist für so ein zwangloses Treffen eher nix.

Ist aber exakt die Gegend, in der das Forum (na gut, zwei Leute) 2014 unterwegs war.

Leider habe ich gar keine Fotos mehr von den KLX-Forumsausflügen ins Piemont und in die Pyrenäen.

Antworten