Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

mit der KLX auf Reise oder im Gelände , Fragen, Antworten, Ratschläge
KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von KGL »

Hi,

gibt es Empfehlungen für eine Gepäcktasche die auf den originalen kleinen Träger der KLX passt?

Soll jetzt keine 60l haben, einfach irgendwas für ein paar Kleidungsstücke etc., am sinnvollsten wasserdicht und zum schnellen abnehmen, also mit einem separaten "Träger" und der Tasche verbunden durch Reißverschluss oder "Klick-Verschluss" top

Koffer baue ich mir keine ran :D

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

Benutzeravatar
honney
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:20
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von honney »

ich hatte immer en Tankrucksack an der C, aber der hat bissl Schrammen gemacht, das war eher unschön.
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren! :mrgreen:

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von lange-koeln »

Fürs kleine Gepäck nehme ich auch lieber den Tankrucksack. hinten habe ich Kofferhalte dran, an denen so kleine BW-Täschen hängen. Da geht das Regenzeugs (Eine Seite Jacke, andere Seite Hose) grad eben rein. Auf dem Gepäckträger wird bei mir entweder alles mögliche nach Bedarf festgezurrt, oder ne große Gepäckrolle aufgeschnallt.

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von KGL »

Okay :D

Ich habe mir jetzt erstmal eine billige Tasche mit "Halteplatte" von Pharao / Polo gekauft, für 7€ :lol:
Mal sehen ob das was bringt.

Was für Tankrucksäcke habt ihr denn?

Einen wohl passenden Givi (EA110B) habe ich gefunden der das erfüllt was ich will. :lol:
Aber 90€ zum experimentieren ist mir gerade zu sinnlos, dafür kann ich erst noch sinnvolleres an den KLX machen top

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von lange-koeln »

Am besten fährt man mit dem Moped zum Laden und probiert aus, ob der passt. Die Tankform der KLX ist schon individuell. Ich hab einen uralten Hein Gericke drauf. Ich meine Tuareg heisst der. Da gibts aber auch verschiedene. Nochmal etwas anderes ist der große Acerbis-Tank drunter.

Da mein Tankrucksack sich langsam auflöst, halte ich auch nach ner Alternative Ausschau. Berichte mal, wenn Du anprobiert hast.

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von lange-koeln »

Auf meiner Beobachtungsliste zu dem Thema steht noch der SW-Motech ION four. ebaynr 233400938481

Hat den schon mal einer probiert?

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von KGL »

Ich werde definitiv berichten, aber das kann sich noch ziehen.
Ich habe gerade leider noch andere Baustellen zu bearbeiten.

Und mit den Acerbis Tanks sehe ich auch Probleme,
Ich habe aktuell auch noch zwei hier für die beiden KLXen, die werden vorraussichtlich auch montiert.

Wenn es soweit ist sage ich Bescheid top

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von lange-koeln »

Der HG Tuareg passte auf den originalen Tank genauso gut, wie auf den Acerbis. Die Form im oberen Teil des Tanks ist auch nicht so wesentlich unterschiedlich. Bei beiden ist der Platz halt kurz und stark gewölbt.

Den großen Tank möchte ich nicht mehr missen. Passt gut an die KLX und schränkt die Bewegungsfreiheit praktisch nicht ein. Den originalen Tank hab ich sicher seit 15 Jahren nicht mehr.

KGL
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:52
Wohnort: GER / SÜW

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von KGL »

Ah okay, das hört sich nicht schlecht an. top

Passt das denn gut mit den Befestigungen und dem Einfüllstutzen? Also jeweils beim Acerbis und Serientank.

Grüße
Nur Oldschool-Stuff :lol: 8-)

lange-koeln
Beiträge: 267
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39

Re: Gepäcktasche / Gepäckträger für die KLX

Beitrag von lange-koeln »

Tankrucksack.jpg
Passt halt knapp. Der Ausschnitt des Trägers ist recht groß. Der Tankrucksack sitzt vorne sehr nah am Lenker. Manch einer mag sagen geht gar nicht. Bei voll eingeschlagenem Lenker drückt der schon gegen den Tankrucksack. Mich störts nicht, aber enger dürfte es auch nicht sein. Durch die starke Wölbung der Tanks geht halt auch Platz im Tankrucksack verloren. M.E. geht da aber immer noch genug Zeugs rein. Vielleicht finde ich irgendwo ein Bild und finde raus, wie man die hier einstellt.

Antworten