Die Suche ergab 17 Treffer

von TheTuduu
So 18. Feb 2024, 16:19
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Öl im Zündkerzenschacht
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Öl im Zündkerzenschacht

Hallo, hab ein (großes) Problem mit meiner KLX. Als ich gestern meine Iridium Zündkerze zur kontrolle herausgenommen habe, war die ziemlich verölt. Auch die Auflagefläche der Zündkerze war verölt und auf dem Kolben sieht es so aus, als hätte sich dort Ölkohle/Ruß abgelagert. Hat mich erstmal etwas g...
von TheTuduu
Sa 11. Feb 2023, 20:47
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Kickstarter Umbau/Nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

Kickstarter Umbau/Nachrüsten

Hallo Community, nach jahrelanger suche der benötigten Teile wäre ich jetzt soweit bei meiner KLX einen Kickstarter einzubauen. Folgende Teile habe ich bereits: - Kupplungskorb KLX-650 R - Kickstarter Welle mit Feder - Kickstarter Hebel mit dem Klappmechanismus und der Gehäusedeckeldichtung - Geboge...
von TheTuduu
So 11. Sep 2022, 19:31
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Rücklicht Glühlampe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

Re: Rücklicht Glühlampe defekt

Dann versuche ich es mit der LED Rueckleuchte von Ebay, Heckumbau ist mir etwas zu aufwaendig. Danke fuer die Hilfe.
von TheTuduu
So 4. Sep 2022, 18:46
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Rücklicht Glühlampe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

Rücklicht Glühlampe defekt

Hi, also die Glühlampe des Rücklichts der KLX besitzt ja zwei Drähte. Der eine Draht ist für das Bremslicht, der andere für das normale Licht der Beleuchtung. Nur geht mir die Glühlampe für die Beleuchtung ständig kaputt, Rücklicht geht aber noch. Hab ich diese Saison schon 6 mal getauscht. Liegt wa...
von TheTuduu
Mo 6. Jun 2022, 13:49
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

Bin gestern wieder eine Tour von ca. 90Km gefahren und da kam seltsamerweise kein Öl raus. Liegt das vielleicht an hohen Drehzahlen?
von TheTuduu
Sa 4. Jun 2022, 22:57
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Ölaustritt an der Ölbohrung Zylinder

Hallo, bei meiner KLX tritt Öl aus der Ölbohrung am Zylinder aus. Das Problem hatte ich vor über einem Jahr schonmal. Damals hab ich einfach die Dichtung am Zylinderdeckel und die Zündkerzenschachtdichtung gewechselt. Zylinderdeckeldichtung hab ich auch erneuert, alles sauber gemacht und abgedichtet...
von TheTuduu
So 27. Feb 2022, 14:37
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Schutzblech vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 3918

Re: Schutzblech vorne

Ich hatte mir damals bei motocross-shop.de auch so einen Polisport Supermoto Kotflügel für 22€ geholt. Die vier Löcher muss man dann noch in den neuen Kotflügel bohren, entgraten und dann kann der schon angebaut werden. Finde der sieht auch ziemlich gut aus, im Vergleich zum Originalen.
von TheTuduu
Sa 4. Dez 2021, 16:19
Forum: Supermoto-Umbau
Thema: Gabelprotektoren
Antworten: 5
Zugriffe: 10108

Gabelprotektoren

Hi,

kann mir jemand "modernere" Gabelprotektoren als die Originalen empfehlen?
Ich weis das es auf Amazon einen Nachbau der originalen Gabelprotektoren gibt.
Nur finde ich die Originalen ein bisschen langweilig :roll: . Gibt´s da alternativen?

Grüße Dominik
von TheTuduu
Sa 30. Okt 2021, 23:37
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Vollsynthetisches Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 3751

Re: Vollsynthetisches Öl

Danke für die Antwort. Hab mir jetzt auch teilsynthetisches Öl gekauft. 10W40 von liqui moly
von TheTuduu
Mi 27. Okt 2021, 22:33
Forum: Allgemeine KLX-Technik
Thema: Vollsynthetisches Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 3751

Vollsynthetisches Öl

Hallo,

es ist bei mir wieder Zeit für einen Ölwechsel. Jetzt ist meine Frage ob die Kupplung mit einem vollsynthetischen Öl 10W40 rutschen kann. Hatte dieses Jahr mineralisches Öl drin, davor hatte ich glaub ein teilsynthetisches Öl drin. Hab da aber nicht so drauf geachtet.

Grüße Dominik