Eine kurze Anleitung vom "de EEL" zum Umbau auf hydraulische Kupplungsbetätigung bei der KLX 650

Geberzylinder :

- Bei dem Geberzylinder gibt es folgendes zu beachten:
- Hebellänge; kurz ( Dreifinger Betätigung ); lang (Normal)
- Bei Verwendung einer großen Schaltereinheit, muss eventuell ein
  anderer Geberzylinder montiert werden, doch bevor das notig ist
  kann ich ja bei meinem messen ob der Abstand ausreichen würde.
  Ansonsten gibt es sehr guten Rat bei Magura ( Tel.: 07125/153-0)
- Die Einstellung der Kupplung erfolgt über das rote Rädchen
  ( Bild 1; am Geberzylinder).

hymec_1 Bild 1:
Das wichtigste Teil!
hymec_2 Bild 2:
angebaut an der KLX 650R
leerlauf_3 Bild 3
Nehmerzylinder:

- Beim Nehmerzylinder gibt es eigentlich nix zu beachten.
- An ihm wird das System befüllt und entlüftet ( 6er Schlüssel erforderlich).
Bestellen und Bestellnummern:

- Das Bestellen erfolgt über einen Händler, da man leider nicht
   direkt bei Magura bestellen kann. ( Götz, Polo oder beim
   Kawa-Händler evtl. )

Bestellnummern ( Magura ):

- Geberzylinder ( lang Hebel ); chemisch vernickelte Oberfläche;
   0120571; ca. 70EUR. Den Preis für den Geberzylinder kenne
   ich nur ungefähr, da ich nicht den vollen bezahlt hab. (wegen
   Versuchszwecken ;-) ).
- Leitung Carbon( gibt es Carbon oder Plastik );
   0722137; 22,95 EUR
- Nehmerzylinder; 0120653; 67,50 EUR
- Hohlschraube mit Entlüftungsventil; 077136; 17,95 EUR

evtl. Befüllset; 0722152; 15,95 EUR

Ersatzteilliste:
PDF-Dokument

Befüllen:
PDF-Dokument

Vorteil:
- Direktes Ansprechverhalten
- Schönes Verlegen, ohne Rücksicht auf mehrere Kurven etc.
- Geringere Betätigungskraft……………!?!?!?! Jaein

ERGO:

Sieht Geil aus und das Ansprechverhalten ist wirklich klasse, nur ist der Preis eben auch ganz ordentlich.

P.S.: Stehe Euch natürlich bei Fragen zur Verfügung !!!!!!!!!!!!!!!


Grüße Manuel ( de EEL )


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